ÜBER MICH

Mein Weg zum Ayurveda

Franziska Werner, Ernährungsberatung in Neustrelitz, Gesundheitsberatung, Neustrelitz

Ich bin Franziska, ausgebildete und zertifizierte Ayurveda Gesundheitsberaterin. Außerdem bin ich leidenschaftliche Bäckerin und Köchin, eine ziemlich gute Hobby-Tänzerin, Komikerin, Tochter, Schwester, Partnerin, Freundin, Naturliebhaberin und Vieles mehr.


Die Gesetzmäßigkeiten der Natur und die verschiedenen alternativen Medizinverfahren faszinieren mich schon seit vielen Jahren.

Ich habe Neurodermitis, Heuschnupfen sowie allergisches Asthma und fragte mich damals schon, ob da noch mehr ist, noch andere Möglichkeiten neben der Schulmedizin.

Ich meine, wenn die Natur sich ganz von selbst regenerieren kann, warum dann nicht auch der Mensch?

 

Ich will hier nichts verteufeln. Wenn Beschwerden oder Krankheiten akut sind, ist es wichtig und notwendig, die Schulmedizin in Anspruch zu nehmen. Dennoch habe ich keine Lust mehr auf Symptom-streicheln, sondern will an die Ursache.


Ernährungsberatung in Neustrelitz, Gesundheitsberatung, Franziska Werner

Einige Jahre begleitete mich das wertvolle Wissen der Traditionell Chinesischen Medizin. Unsere Liason bereitete mich auf das vor, was ich als mein Geschenk bezeichne. Den Ayurveda.


Leider war es ein Burn-out, welcher mir die Augen geöffnet hat und mich zum Ayurveda führte. 

Ich erkannte allerdings sehr schnell, dass dieses Wissen genau das Richtige für mich war. Kennst du das, wenn du mit jeder Faser deines Körpers spürst, dass etwas für dich bestimmt ist? So war es und so sollte es sein.

Schnell startete ich meine Ausbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin und machte mich frei für einen neuen Lebensabschnitt. 


Für mich haben sich ganz neue Welten aufgetan. Der Ayurveda hilft mir, mich jeden Tag besser kennenzulernen, meine Stärken und Schwächen anzunehmen, meine Bedürfnisse wahrzunehmen, gesünder zu leben und immer mehr im Einklang mit der Natur und mir selbst zu sein.


Und letztendlich sind es genau diese Dinge, die wir brauchen, um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben führen zu können.


Share by: